jueves, 8 de marzo de 2007

An Interview with Roman (pupil) in German

Wie heißt du und wie alt bist du?
- Ich heiße Roman und bin 19 Jahre.

Seit wann bist du auf dieser Schule?
- Seit Sommer 2005.

Welche Schulform besuchst du?
- Die Höhere Handelsschule

Was gefällt dir an dieser Schule?
- Das man warmes Essen bekommt.

Was gefällt dir nicht?
- Das Gedrängel auf den Treppen.

Wie viele Stunden hast du meistens?
- 6 Stunden.

Hast du Spanischunterricht?
- Ja (sehr guten)

Findest du die meisten Lehrer sympathisch?
- Ja, besonders die Spanischlehrer (Frau Rodriguez), aber auch Frau Schubert, Herr Gronwald und auch Frau Meyer.

Gefällt dir der Unterricht?
- Ja, vor allem das selbstständige Arbeiten.

In Spanien gibt es Nachmittagsunterricht bis 17.00 Uhr. Würde dir dieses System besser gefallen?
- Nein, denn ich habe keine Lust von 9- 17 Uhr in der Schule zu bleiben.

Wie lange brauchst du für deine Hausaufgaben?
- ca. 1 Stunde am Tag.

Wann musst du morgens aufstehen?
- Um 6 Uhr.

Wie lange brauchst du für deinen Schulweg?
- 1 Stunde.


14. Wie kommst du zur Schule?
- Mit dem Bus.



Was machst du in deiner Freizeit?
- Sport, lernen und mit Freunden was unternehmen.



Warum besuchst du gerade diese Schule?
- Ich besuche diese Schule, da sie wichtige für meine weitere Berufslaufbahn ist und mir viele Möglichkeiten bietet.

Was möchtest du machen, wenn du diese Schule beenden wirst?
- Dann werde ich mir überlegen, was ich mache, wenn ich diese Schule beenden werde.

Nimmst du an AGs teil?
- Nein.

Warum nicht?
- Da kein Interesse für die angebotenen AGs besteht.

Was wird im Unterricht mehr gefördert? (Mündliche oder Schriftliche Leistung)
- Das Mündliche wird mehr gewichtet und macht einen größeren Teil der Endnote aus.

Machst du oft Referate?
- Ja, doch überwiegend in VWL und WK.

Was sind deine Lieblingsfächer?
- Englisch und Mathe.

Welche Fächer findest du am schwierigsten?
- Betriebswirtschaftslehre, sowie Rechnungswesen.

Wie bereitest du dich auf die Prüfungen/ Klausuren vor?
- Indem ich zwei Wochen vorher mit dem lernen anfange.

No hay comentarios: